Wurzelbehandlung:
Zahnerhalt durch moderne Endodontie.

Unsere Wurzelbehandlung rettet entzündete Zähne und lindert Schmerzen nachhaltig. Mit modernster Technologie und Präzision arbeiten wir daran, Ihren Zahn zu erhalten und die Infektion zu stoppen. So können Sie Ihre Zahngesundheit langfristig bewahren.

Zum Thema Wurzelbehandlung.

In unserer FAQ-Sektion zur Wurzelbehandlung beantworten wir Ihre häufigsten Fragen zu diesem wichtigen Eingriff, der oft notwendig ist, um einen stark geschädigten Zahn zu retten und Zahnschmerzen zu lindern.

Was ist eine Wurzelbehandlung?

Eine Wurzelbehandlung ist ein Verfahren, bei dem das entzündete oder abgestorbene Gewebe aus dem Inneren des Zahns entfernt wird. Der Wurzelkanal wird gereinigt, desinfiziert und anschließend mit einer Füllung verschlossen. Diese Behandlung rettet den Zahn und beugt weiteren Infektionen vor.

Wann ist eine Wurzelbehandlung notwendig?

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn das Zahnmark (Pulpa) durch Karies, Risse oder Verletzungen entzündet oder abgestorben ist. Symptome wie starke Zahnschmerzen, Empfindlichkeit oder Schwellungen können auf die Notwendigkeit einer solchen Behandlung hinweisen. Eine frühzeitige Behandlung hilft, den Zahn zu erhalten und Beschwerden zu lindern.

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Dank moderner Anästhesie ist eine Wurzelbehandlung in der Regel schmerzfrei. Während der Behandlung spüren Sie möglicherweise ein leichtes Druckgefühl, aber keine Schmerzen. Nach dem Eingriff können leichte Beschwerden auftreten, die jedoch gut mit Schmerzmitteln kontrolliert werden können. Wir sorgen dafür, dass Sie sich während der gesamten Behandlung wohlfühlen.